"Ungewissheit und Unsicherheit sind auf der Halbinsel allgegenwärtig, obwohl viele Menschen ahnten, wie es ausgehen würde."
Ja ein wenig, aber wegen der Inflation und den hohen Energiepreisen. Garantiert nicht wegen dem Governo Meloni - Regierungen kommen und gehen, viel schlimmer als die letzten 68 Regierungen wird sie ihren Job auch nicht machen.
Man ahnte das nicht nur, das war das letzte Jahr Gewissheit, es war nur die Frage, ob Salvini oder Meloni das Rennen macht. Berlusconis Hofsender räumten der Meloni aber sehr viel Sendezeit zu, er wollte wohl keinen zweiten Gockel im Stall. Viele Wähler "informieren" sich nun einmal übers Fernsehen und nicht über Twitter.
Mitte-Links hatte übrigens bis kurz vor den Wahlen nicht einmal einen Spitzenkandidaten vorzuweisen und der M5S war total gespalten. Diese Regierung wird imho sehr lange halten.
Den Wirtschaftsminister hat Meloni übrigens von Draghi glatt übernommen, mit die ersten Glückwünsche aus dem Ausland kamen aus Washington; die ehemalige Bardame und Kindermädchen ist hoch intelligent und sehr charismatisch - ein Fehler die Frau zu unterschätzen. Sie kann übrigens auch mehrere Fremdsprachen sehr gut, darunter Spanisch und Englisch.
Sonnige Grüße aus Rom.
P.S. Fun Fact, Giorgia Meloni und meine Frau gingen übrigens gemeinsam auf die selbe Schule, beide sind sie im Arbeiterviertel Garbatella aufgewachsen