Im Beleidigen bist du schon mal nicht schlecht:
....ist es Deinem naiven Gemüt einfach zuviel ....bist Du nur naiv oder....irgendwas klemmt in Deine Hirnwindungen gewaltig...
Dann schauen wir mal, ob da auch was dran ist. Hier dein Ausgangstext:
Die von Merkel ausgelöste Wanderungsbewegung ist das große Verbrechen. Da klebt Blut an ihren Händen.
Hier steht ganz eindeutig: Merkel hat die Wanderungsbewegung ausgelöst, Punkt!
und das bedient ganz eindeutig die flachstirnigen Claqueure, die der stumpfen Meinung sind, dass die Sache mit Merkels "Einladung" ihren Anfang nahm. Genau das hast du erreicht und ich behaupte, genau das hast du bezweckt. An deinem Satz fehlt jeglicher Ansatz einer differenzierten Betrachtungsweise, er weist eindeutig und direkt die Schuld für Alles Merkel zu.
Jetzt aber, nachdem du gemerkt hast, dass die Sache doch nicht sooo einfach ist, versuchst du mich darüber zu belehren, obwohl ich es war, der mit der Frage bezüglich Krieg in Syrien und Libyen (Gaddafi) den Wind aus deiner polemischen Aussage genommen habe.
Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Aber du kannst mich gerne überzeugen. Wo in deinem Ausgangssatz befindet sich der Hinweis auf folgendes Zitat von dir:
Solangsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du meine Argumentation überhaupt nicht verstanden hast. Insofern fällt Dein Diktum aber voll auf Dich selbst zurück.
Aber vielleicht ist es Deinem naiven Gemüt einfach zuviel zu verstehen, dass es Menschen gibt, die Fluchtgründe haben und die hier dank Asylrecht auch Chancen haben zu bleiben, so dass sich die gefahrvolle Flucht auch wirklich lohnt,
sowie dass es Menschen gibt, die eben keinen rechtlichen Anspruch haben hierbleiben zu dürfen. Und Merkel hat mit ihren losen Reden auch solche Leute auf die Flucht geholt.
Für alle davon, die dabei auf dem Weg umgekommen sind trägt Merkel die volle Verantwortung.