Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2022

Ohne mich

...in der normale und ohnmächtige Bürger die unübersehbare Differenz zwischen sich und den Herren und Damen, die über Krieg und Frieden entscheiden, verstandesmäßig überbrücken und sich mit ihnen gemein machen...

Sich mit denen gemein machen? Das kann ja jede/r individuell gerne halten wie er/sie das will, aber es ist zum Glück noch nicht alternativlose Staatsraison, daß man sich der politischen Klasse im vorauseilenden Kadavergehorsam anschliesst. Sei es bei Auslandseinsätzen, der Wirtschafts- und Sozialpolitik oder auch dem Thema Krieg & Frieden.

Da darf man dann durchaus noch "Nein,, danke" oder auch "Nicht meine Regierung" sagen oder schreiben. Da die genannten Herren und Damen zwar von der Mehrheit der Wahlberechtigten legitimiert wurden, aber eben beileibe nicht von allen. Wer sich denen aber guter Dinge (meinungsmässig) anschliesst, soll dann ggf. auch konsequenterweise "an die Ostfront" und den Rest von uns damit aber gefälligst verschonen.

Und diese Differenz, um auf das Zitat zurück zu gehen, will ich persönlich gar nicht überbrücken. Danke, aber irgendwelche Kriegsphantasien östlich der polnischen Grenze darf man gerne ohne mich ausleben. Und die im Zweifelsfall damit verbundene Doppelmoral & Heuchelei auch gerne behalten. Und vor allem die evtl. militärischen Konsequenzen dann auch ohne mich tragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten