Ansicht umschalten
Avatar von Hempel
  • Hempel

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2001

Re: Klartext

kleinrudi schrieb am 19.03.2022 08:44:

Dass Putin lügt, weiß man von der Außenministerin und aus der Zeitung, woher sonst. Dabei geht aus der Presse eigentlich auch hervor, dass der Kreml seine Kriegsgründe und Friedensziele in ziemlichem Klartext benennt: Russland besteht am Fall eines angrenzenden Staats, dem EU und Nato einen Platz in der "europäischen Sicherheitsordnung" zuweisen wollen, militärisch, daher blutig auf seinem Recht als Großmacht, diese Sicherheit gegenteilig zu definieren.

Als Klartext: Und bist du nicht willig, so gebrauche ich Gewalt. Warum gibt es ein "Recht auf Großmacht"? Wo ist dies im Völkerrecht festgelegt und berechtigt, dieses millitärisch also blutig" einzufordern?

Denen, die deinen Beitrag rot voten, haben schwer daran zu tragen, dass Deutschland keine Großmacht (mehr?) ist und der Großmacht, die einen befreit (heißt bei denen vermutlich anders) hat, aber leider auch sehr vieles falsch gemacht hat, einen ans Bein zu schiffen.
Deshalb wenden sie sich der nächstgelegen Großmacht/dem Pausenhofschläger zu, der gerade jemanden verprügelt und zu behaupten, der Verprügelte sei selbst schuld, dass er ja mit der anderen Großmacht liebäugele.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten