Ansicht umschalten
Avatar von amestis
  • amestis

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2019

Re: Momentan sehe ich aber russische Panzer auf Wohnblöcke schießen

Bald 4 Wochen Krieg und nur eine niedrige 4stellige Opferzahl aus Reihen der Zivilisten - die durch "unabhängige" Beobachter verifizierte Opferzahl sogar erst 3stellig. Zivilisten, von denen auch einige durch ukrain. Minen/Beschuss drauf gegangen sind, also nicht durch russ. Beschuss.

Wenn Putin nur halb so brutal oder rücksichtslos vorgehen würde, wie von ukrain. Seite oder div. westl. Stellen behauptet wird, wären wir bei mehreren Zehntausend toten Zivilisten oder mehr.

Und was heißt schon Zivilist - man hört ja tagtäglich vom heroischen Widerstand der Zivilbevölkerung.
Krieg ist kein Wunschkonzert - entweder ist man Zivilist und verhält sich auch so oder man ist Soldat/Kombattant. Wenn man sich an Feindseligkeiten beteiligt, muss man auch mit den Konsquenzen leben bzw. sterben.

Daß die Russen auf Putin´s Propaganda aufgrund eingeschränkter Informationsmöglichkeiten hereinfallen - ok. Aber daß im "Westen" Leute auf unsere westl. Kriegspropaganda reinfallen, die zudem ziemlich billig und durchsichtig daher kommt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten ....
NTV hat im laufenden Programm für die Hinterwädler nochmal erklärt, wie man Kriegspropaganda erkennt und wie sie zur Manipulation der öfftl. Meinung eingesetzt wird. Und macht unmittelbar danach genau das, wovor sie vorher gewarnt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten