Ansicht umschalten
Avatar von Doughnut0
  • Doughnut0

45 Beiträge seit 02.03.2020

Re: Whataboutism ist das was DU betreibst

Guten Abend,
Warum ich das Thema Irak / Schröderregierung aufgegriffen habe: Du hast die Frage aufgeworfen, wo die westliche Friedensliebe da war. Mein Ziel war, darauf hinzuweisen, dass nicht alle Länder mit Hurra-Patriotismus dort eingestiegen sind. Gerade in Deutschland gab es da sehr viele unterschiedliche Sichtweisen, gut dass sich da die CDU nicht durchgesetzt hatte.
Du jedoch, so kommt es mir jedenfalls vor, stellst den Westen / die Nato als verwerflich dar. Somit hätten wir alle kein Recht und über Putin zu beklagen. Motto: Gar kein Völkerecht für niemanden. Freispruch für Putin (OK, deine letzte vorhergehende Antwort klingt da schon etwas anders, ich beziehe mich auf den ersten Post). Du lässt außer Acht (oder verleugnest es), dass der systematische Angriff auf die Zivilbevölkerung dazu da ist, Europa dort zu treffen, wo es wehtut: Mit einer massiven Flüchtlingskrise, die unsere Systeme noch zusätzlich belasten wird. Dadurch kommen EU/NATO unter Druck und unsere Bereitschaft eine russisch annektierte Ukraine zu akzeptieren wird vielleicht größer. Dann kann sogar gut funktionieren (das sage ich, obwohl ich die Vorstellung wirklich hasse). Es hat absolut nichts mit einer Feindbildkonstruktion zu tun, wenn Du einfach mal die kalte Rationalität dieses im Grunde einfachen Planes anerkennst (so zynisch und perfide er auch ist).
Lies mal was über Putin und seinen Lieblingsphilosophen Ivan Ilyin. Da lernt man eine Menge.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten