Ansicht umschalten
Avatar von Doughnut0
  • Doughnut0

45 Beiträge seit 02.03.2020

Re: Das ist leider das Ergebnis,

Nicht abzustreiten ist, dass es in der Ukraine nun systematisch gegen die Zivilbevölkerung geht, um die Ukraine zu zermürben. Wenn als Nebeneffekt dabei die größte Flüchtlingskatastrophe seit WWII ausgelöst werden sollte, dann dürfte dies Putin nur recht sein, den dies hat das Potential Europa zu destabilisieren, wie wir ja schon 2015 gesehen haben.
Ihre Position mag sich für Sie konsistent anfühlen, sie ignoriert aber das Ausmaß der Katastrophe und ist insofern für mich auch emphatielos (bitte beachten: Ich kenne Sie nicht, ich beziehe mich auf Ihre Position, nicht auf Ihre Person). Zugunsten einer Haltung die eher auf den prozeduralen Vorgang des Völkerrechts basiert (hat nicht gerade auch Russland dieses Gremium oft handlungsunfähig gemacht?) wird die Frage der Legitimität umgangen. Die Tatsache dass jede Handlungsoption mit einem ziemlich fürchterlichen ethisch-moralischen Dilemma einhergeht, scheint ihnen nicht recht bewusst zu sein. Insofern, könnte man sagen, ist das schon sehr erfolgreiche kognitive Dissonanzreduktion. Dissonant wird es für uns sicher bis auf weiteres bleiben, vielleicht ist das auch gut so. Wir haben nun vielleicht die Aufgabe genau das irgendwie auszuhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten