Ansicht umschalten
Avatar von Kilian Zenker
  • Kilian Zenker

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2012

Re: Wir sollten und alle ein schnellstmögliches Aufgeben Russlands wünschen

Mhmmm ich meine mich da anders zu erinnern.
Das Forum war vielleicht NOCH nicht komplett von Spinnern überrannt.
Aber so um den Zeitpunkt herum habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, dann von Benutzern (viele Accounts die sich extra 2014 angemeldet hatten und dann unzählige Beiträge absetzten) massiv irgendwelche absurden Narrative gepusht und mit Links zu obskuren Seiten unterlegt wurden.

Die Redaktion war vielleicht noch nicht so offen pro-kreml, aber haben schon im Namen des “die offizielle Linie in Frage stellen” echt abseitige Positionen und Personen unkritisch hervorgehoben.
Das ist dann in den Jahren danach immer mehr abgedriftet, vermutlich weil sich mit sowas das Publikum finden und die Seitenaufrufe generieren ließen.
Da du MH17 erwähnst: ich bin mir ziemlich sicher, dass hier jeder Theorie (ukrainischer Flieger etc.) Tage- bis wochenlang Platz eingeräumt wurde. Inkl Berufung auf/Verlinkung von “Experten” wie Peter Haisenko etc.

Mittlerweile ist das alles nur noch schwer erträglich hier. Zusätzlich zur einseitigen Parteinahme für den Kreml, kamen dann noch allerlei andere Querfront/Querdenker etc-Themen dazu, weil das Publikum das will.
Das Forum hat sich entsprechend gewandelt bzw radikalisiert.

Und Florian Rötzer ist seinen 2014 beschrittenen Weg offenbar zünde gegangen und ist auf seinem neuen Medium nun völlig abgedriftet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten