Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

562 Beiträge seit 03.05.2004

Wie Klima- wachrüttel- Aktionen: hehres Ansinnen, streitbare Aktion

Ich gehe vollkommen d'accord mit weltanschaungskritischen Aktionen, wenn diese sich einem humanistischen Menschenbild verpflichtet sehen. Das schließt Aktionen gegen orthodoxe Massenverblödung ein, also Aktionen gegen Verdummung, die sich unter anderem mittels "Religion" genanntem Schwachsinn in hoher Quantität materialisiert.

Der Koran ist über das, was er mit dem Islam an kultureller mittelalterlicher Dumpfheit in die Welt trägt, eine ernstzunehmende Bedrohung für die Menschheit. Das Verbrennen dieses Buches sollte aus meiner Sicht als Manifest gegen Inhumnität und für die Aufklärung verstanden werden. Anders als die Bücherverbrennung der Nazis: Diese stand, absolut gegenteilig, im Zeichen der Inhumnität und Antiaufklärung.

Scheinbar großer Sprung, gleiches Thema:
Aktionen, die ihre Kritik an unserem ideologisch zementierten Wirtschafssystem in die Welt tragen, eines Systems, dessen ernstzunehmende Bedrohung für die Menschheit unter anderem durch den Klimawandel immer offensichtlicher wird, können ebenso empören wie das Verbrennen dummheitfördernder frömmelnder Lektüre.
Genannt seien zum Beispiel die Aktionen der sogenannten "Klimakleber". Die (geheuchelte) Empörung darüber ist groß. Inhaltlich zeigen sie aber, aus meiner Sicht vollkommen zutreffend, auf eine riesige ideologiegetriebene menschengemachte Misere.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2023 00:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten