Ansicht umschalten
  • Chevarez

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2009

Re: Satelliten lügen nicht

Natürliche Einflussfaktoren wurden von den Klimaforschern selbstverständlich so gut wie nur irgendwie möglich und bekannt aus der Temperaturentwicklung herausgerechnet. Das macht man so in der Physik. Und ich bin mir doch sehr sicher, dass der wissenschaftliche Konsens sich nicht auf haltlose Behauptungen (à la "Im Internet gibt's zu meiner Behauptung schon irgendwo ne passende Quelle") sondern auf jahrelang verfeinerte, peer-reviewte Studien stützt.

Aber klar, wenn wir in nur 150 Jahren das CO2 in die Luft ballern, welches zuvor über Jahrmillionen von Jahren in Biomasse gespeichert und zu fossilen Energieträgern verdichtet wurde, dann hat das definitiv keine Relevanz fürs Klima. Niemals!

Fürs Mitdenken fehlt dann scheinbar der Wille zum tatsächlichen Verständnis oder die Angst hemmt, ein notwendiges Umdenken könnte zu individuellen Einbußen führen. Hauptsache aber ausgerechnet die wenigen verschwörungstheoretischen Quellen mit dem üblichen "Suchst du selbst im Internet!" angeben. Was 99,9 Prozent der Wissenschaftler sagen, muss ja ne Verschwörung sein. Sind ja alle gekauft. Von? Deepstate! Kinder! Adrenodingens! Tunnels mit Androidenkämpfen, etc. Nein, ehrlich jetzt: Exakt dieses Niveau haben Behauptungen, der Mensch wäre nicht an der Misere Schuld und er könnte eh die Umwelt nicht beeinflussen. Yeah, lasst uns demnach doch einfach den Plastikeintrag in die Natur forcieren. Wir können da eh nichts ändern. Oh mann!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten