Natürliche Einflussfaktoren wurden von den Klimaforschern selbstverständlich so gut wie nur irgendwie möglich und bekannt aus der Temperaturentwicklung herausgerechnet. Das macht man so in der Physik.
Das glauben Sie! Wie sonst kann ein etablierter Klimaforscher wie Mojib Latif, der in Fachkreisen – bis auf die Kritik an seiner Art der Beschaffung von Forschungsgeldern – relativ gutes Ansehen genießt und nun als Vortänzer der FfF-Gemeinde als DER Fachmann überhaupt gesehen wird?
Latif hat 1997 in einer ZDF Sendung – und in weiteren Fernsehsendungen auch 20 Jahre später – behauptet, dass es nach den vorliegenden Daten, die x Jahre gesammelt und ausgewertet wurden ganz sicher nicht zu einer Erwärmung kommen würde. Er sagte, dass es eher zu einer Abkühlung kommen würde, aber ganz bestimmt nicht zu einer Erwärmung.
2017 wurde er in einer Fernsehsendung auf seine Aussage von 1997 angesprochen. Es ging der Moderatorin nämlich darum, dass diese Abkühlung, wie er sie noch 1997 angekündigt hat, so wohl nicht in dem Ausmaß stattgefunden hat.
Daraufhin hat er ernsthaft gesagt, dass man noch mal 10 Jahre abwarten sollte, weil es in der Wissenschaft ja auch Ungenauigkeiten gäbe, mit denen man dort arbeitet.
Und wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, hat Mojib Latif mit dem Erscheinen von Greta Thunberg alles jemals von ihm gesagt über den Haufen geschmissen.
Über das Reisetagebuch von Luisa Neubauer muss ich auch nicht mehr sprechen, das ist ja hinlänglich bekannt.
Andere »Forscher« ticken ähnlich, andere Klimaforscher, die auch schon sehr lange im Geschäft sind, schütteln nur mit dem Kopf und sagen genau das, was sie denken – und auch viele andere: Es ist eine ganz üble Panikmache, wobei diejenigen darauf anspringen die relativ leicht beeinflussbar sind. Wenn ich auf Demos der FfF Kinder dann wirklich Kinder sehe, die gerade einmal zur Grundschule gehen und Zusammenhänge ganz sicher noch nicht verstehen, erinnert mich das an die früheren Atomkraftgegner die mit kleinen Kindern die Castortransporte behindert haben. Wie kann es sein, dass einerseits die Behauptung aufgestellt wird/wurde, dass die Castortranportbehälter eine höhere radioaktive Strahlung aussenden würde als die uns ohnehin umgebende natürliche radioaktive Strahlung, aber sie dann ihre kleinen Kinder mitnehmen?
So ähnlich ticken die Kinder von FfF und LG auch, was das ganze einfach lächerlich erscheinen lässt.