Ansicht umschalten
  • DvHinHH

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2015

Re: Vielleicht doch....

W. Putin hat in Vietnam gesagt, dass eine Niederlage in der Ukraine ein Ende Russlands als Staat bedeuten würde. Das scheint seine Sicht der Dinge zu sein und davon müssen wir wohl ausgehen.

ich suche noch nach dem vollständigen O-Ton, nicht nach Zitaten.
Nach meiner Erinnerung hat er gesagt 'wenn es Russland nicht gelingt, die Ukraine vollständig aufzunehmen, wird das 1000 Jahre alte Russland untergehen'.

Mein Reden - von Anfang an - die Nato war ein (auch von westlichen P-Verstehern) vorgschobener Vorwand, um das ganze 'logisch' aussehen zu lassen.
Es ging von Anfang an nur darum, die Ukraine 'heim ins Reich' zu holen -sie muss vollständig ein Marionettenstaat wie Belarus werden. Deshalb der Geschichtsaufsatz im Sommer 21, deshalb dieses Großmachtsgehabe.
Jetzt treibt er das Spiel 'wir wollen einen großen Sieg'. Als der als 3-Tage Aktion vorgesehene Überfall nicht geklappt hat, wird eben ein Krieg gefühlt gegen die ganze Nato geführt, mit enormen Verlusten and Mensch und Material. Ein 'Sieg' nach mehr als 2 Jahren mit Verlusten von mehreren 100.000 Mann ist ein viel 'größerer, wertvollerer, eindrucksvollerer' Sieg als einer nach ein paar Tagen mit ein paar tausend Mann Verlusten und ein paar kaputten Häusern.
Aus dieser Sicht macht das Verhalten Putins und alle Aussagen von ihm und seinen Tröten vollständig Sinn. - Es ging nie um eine neutrale Ukraine - es ging immer um eine Ukraine, die nach Moskaus Pfeife tanzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten