Ansicht umschalten
Avatar von Taipan4712
  • Taipan4712

154 Beiträge seit 04.02.2024

Re: Naiv. Es ist immer der Verbraucher.

Tja, aber es geht nicht anders. Spaß macht es keinesfalls. Aber den Planeten entgültig kaputtzumachen ist das Ihrer Meinung nach die Lösung? Einfach die Augen zuzumachen vor Artensterben, Klimawandel und den Folgen funktioniert einfach nicht.
Denn z.B. beim Klimawandel erwischen sie die Auswirkungen schon jetzt - z.B. durch Inflation bei Lebensmitteln, deren Produktion eben nicht mehr so einfach möglich ist, wie z.B. Olivenöl. Andere beginnen ebenfalls langsam, werden aber zunehmend katastrophaler z.B. Migrationsdruck erhöht sich durch Klimaflüchtlinge etc.
Der Anbau bestimmte Artikel, die wir wie selbstverständlich konsumieren, wie z.B. die sehr durstige Avocado wird schwieriger, teuerer....
Das gleiche gilt für Fische. Wenn Fischbestände zusammengebrochen sind, kann man zwar immer noch versuchen zu kaufen, aber für welchen Preis.
Je später man etwas tut, desto höher der spätere Preis, den man zahlen muss.

Haben Sie sich mal darüber informiert, was in den Kaffeeerzeugungsländern gerade los ist? Die kämpfen massiv mit dem Klimawandel. Auch hier Qualitätsminderung und Quantitätsminderung, was zwangsläufig zu höheren Preisen führt.-

Bewerten
- +
Ansicht umschalten