Ansicht umschalten
Avatar von MarkusH
  • MarkusH

846 Beiträge seit 30.12.2022

Das übliche "...ABER, die NATO/USA"

Dabei ist der Sachverhalt an sich ganz einfach.

Russland hat einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet! Diese Eskalation ist das überschreiten einer Grenze, die die ganze Welt in Gefahr gebracht hat. Verbrechen mögen eine Vorgeschichte haben, dass befreit den Täter aber nicht von seiner Verantwortung.

Die russ. Rechtfertigungen dazu sind allesamt vorgeschoben: "NATO-Osterweiterung, NAZIS, SATANISTEN, ...". - Es geht schlicht um Imperialismus und Revanchismus.

Am lächerlichsten ist das Argument mit "Minsk II" und man hätte Russland "beschissen", indem man nur Zeit gewinnen wollte, die Ukraine aufzurüsten. Dabei hat Russland sofort alles daran gesetzt Minsk II zu brechen und direkt nach der Unterschrift zum Sturm auf Debalzewe geblasen. Mir russ. Truppen und Waffen. Man hat die OSZE nicht überwachen lassen, usw. - Russland war nie interessiert an der Umsetzung und vor allem auch nicht an einer Lösung des Konflikts.

Das sieht man überall. Georgien, Moldawien, ... - Russland will das nicht "auflösen", sondern bewusst am "köcheln" halten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2023 11:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten