Die Menschheit ist schlichtweg zu blöd. Speziell in Europa hätten wir alles haben können, aber stattdessen führen wir lieber einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine, der uns alle ruiniert. Als ob es nicht weitaus größere Projekte geben würde, die man angehen könnte. Nichts, aber wirklich auch gar nichts hat man aus der Vergangenheit gelernt. Und immer wieder geht es gegen Russland. Wie oft will man diesen Wahnsinn eigentlich noch durchmachen, bis man endlich einsieht, dass es so nicht weitergehen kann? Und nein, Russland ist mit Sicherheit auch nicht unschuldig, aber mich ärgern vielmehr die eigenen Versäumnisse. Man musste ja unbedingt versuchen, die Ukraine in die NATO zu ziehen.
Und nun ist es sowieso für alles zu spät. Leider sehe ich auch keinen Ausweg mehr, weil der Großteil der Bevölkerung mittlerweile auf Krieg gebürstet ist und nicht sieht, wie übel das alles ausgehen kann. Irgendwann werden Aliens auf der Erde landen, die Überreste unserer Zivilisation finden und sich die Frage stellen, wie man nur so blöd sein konnte.
Was für ein Trauerspiel. Man sieht die Katastrophe regelrecht auf uns zukommen, doch niemand ist gewillt, etwas zu unternehmen, um sie zu verhindern.