Die Handelsdefizite der USA sind all die vergangenen Jahre ziemlich exakt so hoch wie die offiziellen Militärausgaben der USA.
Das bedeutet, dass die USA sich von der ganzen Welt beliefern lässt und anstatt die Rechnungen zu bezahlen einfach Schuldscheine ausgibt. Diese Staatsanleihen müssen von den Regierungen dieser Welt entgegen genommen werden. Im Gegenzug dazu zahlen die Regierungen die tatsächlichen Lieferanten aus und legen die Schuldscheine auf Lager.
Somit bleibt der von den USA nicht bezahlte Daimler als Schuldschein der USA bei der Bundesbank liegen. Über die kumulierte Höhe dieser Schuldscheine schweigt sich die Bundesbank aus, aber es ist zumindest bekannt, dass ein Teil davon regelmäßig als uneinbringliche Forderung ausgebucht wird. Der Rest dient als Gegenbuchung dazu, die Schuldenbilanz unserer Bundesrepublik auf dem Papier zu beschönigen.
Wir kreditieren somit den "Schutz" den uns die US Truppen gewähren vollständig und wenn die Schuldscheine nie eingelöst werden, dann haben wir diese/n Besatzung Schutz in allen Jahren vollständig selber finanziert.
Die Besatzung und Kontrolle der Welt kostet das US-Imperium.... NIX!
Ja, blöder geht's nicht.....