Dem muss ich leider zustimmen.
Es sind Deppenadmins und vor allem Deppen-Entscheider, die Schlangenölsoftware wie Crowdstrike auch auf eigentlich stabile OSe bringen und massenhaft Ausfälle verursachen.
(Gestern einen dsmj mit OpenJDK21 Abhängigkeit auf einem Rechner dessen Hauptanwendung eine OpenJDK17 Abhängigkeit hatte angepasst - und da hatte ich wohl böserweise eine "root" gehörende, ausführbare Datei geändert.... Das Schlangenöl hat mich sofort rausgeschmissen - und heute laufen beide Anwendungen - dank meiner Änderungen - auch ohne Tests...)
Die Deppen-Entscheider müssen das machen um Tickets und Aufmerksamkeit zu generieren - um dann nachher - , wenn aufgrund von wichtigen Unterlassungen Ihrerseits - der Laden gehackt in Trümmern liegt - dokumentieren zu können, dass sie schmerzvolle Dinge - gut umgesetzt hätten und das --- niemand damit habe rechnen können ... (Liste der anderen Deppen-Entscheider Opfer hängt an)...
Reine safe my ass strategy von Leuten, die Dreck gesund beten müssen/wollen/dafür bezahlt werden.