Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

mach doch bitte mal den Realitätscheck! Achte einfach darauf wie es abläuft, wen

Onkel_Stoffel schrieb am 19.07.2024 14:52:
Re: Ich werde wohl verhungern

Sicher, dass die Abschaffung abgeschafft wurde?
Größere Geldscheine werden nicht mehr angenommen.
Abends bekommt man kein Geld mehr, wenn man welches abheben möchte, weil die Automaten weggeschlossen werden.
Es gibt Parkplätze, da kann man mit Bargeld kein Ticket bekommen, und, und, und.

10 Jahren noch, dann sind Bargeldzahler das, was die Nicht-Geimpften bei Corona waren.

mach doch bitte mal den Realitätscheck! Achte einfach darauf wie es abläuft, wenn Du bar bezahlst. Meine Erfahrung diesbezüglich sieht so aus, dass ich an der Tankstelle nicht bezahlen kann, wenn das Kassensystem nicht geht und selbst wenn das geht, dann bedeutet das nicht, dass auch die Tanksäule funktioniert, die schon längst ebenfalls computerisiert ist. Bei solchen Bezahlterminals ist auch Essig, denn die laufen auch nur mit entsprechender Computeranbindung. Selbst die Supermarktkasse kann "streiken" und wenn die nicht aufgeht hilft auch die Barzahlung nichts, denn wo sind wohl die guten alten Quittungsblöcke mit Durchschlag hin? Wenn Du in einem Restaurant Bar bezahlst, dann bedeutet das nicht, dass die Abwicklung Deines Essens nicht computerisiert abläuft. Peinlich wird so was wenn Du in einem Hotel auschecken willst und da geht nichts mehr.
Deine Befürchtungen in Ehren, aber in der Realität ist der Punkt "Bargeldzahlung" noch klein verglichen damit, was in anderen Bereichen ohne Digitalisierung nicht mehr funktionieren kann und z.B. im Gesundheitswesen wird das schnell tödlich... fast so wie eine Ampelsteuerungsstörung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten