Ansicht umschalten
Avatar von Artikel20Grundge
  • Artikel20Grundge

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2009

Diego Fusaro hat schon recht...

...mit dem was er da schreibt. Ok er hat nicht gemerkt das die Neoliberalen Adam Smith auf ähnliche weise misinterpretieren wir die Katholische Kirche Jesus. Aber Schwamm drüber.

Mich wundert immer wieder das Menschen, vielleicht sogar die Mehrheit, diese Konzerne in Schutz nehmen. Und Mitmenschen dafür angreifen das sie diese Organisationsstrukturen des Finanzkapitals ablehnen.

Dadurch wird das Stockholm-Syndrom zum normativen Anspruch an die Mitglieder der Gesellschaft. Das gesunde "bei sich selbst sein" wird zur Perversität, diese Menschen kann man ja bekanntlich mobben, drangsalieren und die Lebensberechtigung absprechen. Ohne das es dazu eines Verführerbefehls bedarf. Die Mehrheit hat ja recht, oder?

Während gleichzeitig eine egozentrische oder besser Soziopathische-Persönlichkeitsstörung für höhere Führungsaufgaben empfiehlt. Und ich bin mir nicht mal sicher ob die 8 Personen, die dank des diese Wirtschaftssystems mehr besitzen als die Ärmsten 4.000.000.000 Menschen, wirklich dadurch glücklicher leben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2017 12:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten