McDotter schrieb am 09.07.2023 11:42:
Nachsatz: Schaut man sich das aggressive Gebaren von (ex) Monsanto an, würde ich persönlich deinen Bedenken grundsätzlich zustimmen. Trotzdem halte ich die Firma Bayer für seriöser (aber nicht für "heilig").
Wenn ich mich dunkel erinnere liefen Klagen gegen Monsanto wegen dieses Komplexes auch schon vor der Übernahme der Firma durch Bayer und wurden da regelmäßig (???) nicht zugelassen oder gar negativ beschieden.
Kaum schluckt Bayer Monsanto, dann gehen auf einmal die Klagen in den USA durch.....ich werde da dann einfach das Gefühl nicht los, dass da bei den Urteilen durchaus auch ein Anteil "wirtschaftlicher Betrachtung" und Eigennutz dabei war/ist. Denn bis zur Übernahme durch Bayer war Monsanto ein US-Konzern und wären die Klagen da durchgekommen hätte es diesen zerlegt mit all denn netten negativen Folgen, so darf aber Bayer dafür zahlen.....
Inwiefern ist da was dran....da mich diese Sache so ziemlich an die Pleite der Lehman Brothers Inc. erinnert, wo andere Banken dort gerettet wurden und diese eben nicht und wo es unter der Hand hieß, dass da dann weniger Einlagen aus den USA vorhanden gewesen wären, wie im Vergleich zu den andern Banken, sprich von der Pleite mehr Ausländer als US-Amerikaner betroffen gewesen sind.
bombjack