Ansicht umschalten
Avatar von jc1
  • jc1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2012

Keine Ahnung, wieviele rote Balken...

Haroun schrieb am 12.01.2024 21:11:
...
Ich wollte auf die Details des Teilungsplans nicht eingehen, weil die Diskussion über die Ereignisse zwischen 1900 und 1948 zu keiner Lösung in der Zukunft führen.
Diese Diskussionen habe ich zugenüge mit Türken und Arabern geführt. Es hilft nichts über das Unrecht in der Vergangenheit zu diskutieren, die einzige praktikable Lösung ist daher eine Zweistaatenlösung in den Grenzen von 1967. Dies erkennen auch die Palästinenser an.

...
https://mondoweiss.net/2018/01/examining-myths-israel/
Historian Yonatan Mendel notes that, “The exact percentage of Jews prior to the rise of Zionism is unknown. However, it probably ranged from 2 to 5 per cent. According to Ottoman records, a total population of 462,465 resided in 1878 in what is today Israel/Palestine. Of this number, 403,795 (87 per cent) were Muslim, 43,659 (10 per cent) were Christian and 15,011 (3 per cent) were Jewish.

...ich mir damit einhandle, wenn ich diesen wahrscheinlich demnächst auch als Unwort des Jahres/des Monats /des keineAhnungwas verpönten Begriff verwende, aber es sieht demnach ganz so aus, als hätte in jenser Gegend seit damals auch ein großer Bevölkerungsaustausch stattgefunden und jetzt werden alle mit den Folgen konfrontiert. Keine sehr schönen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2024 23:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten