Ansicht umschalten
Avatar von Orca30
  • Orca30

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

Re: Ein großes Dankeschön an Südafrika

Haroun schrieb am 12.01.2024 14:02:

Orca30 schrieb am 12.01.2024 09:52:

Sandy.gr schrieb am 12.01.2024 08:32:

An Südafrika 💜

Endlich ein Staat, der den Mut hat, dieses Gemetzel beim Namen zu nennen.

Ja, das Demokratische und vorbildliche Südafrika, da kann man gerne mal ein violettes Herzchen spendieren.

Wo man noch ungestört das alte Volkslied "Kill the Boer!" anstimmen darf, das selbverständlich überhaupt gar nicht rassistisch ist, weil es ja gegen die richtigen (TM) geht.

https://www.fr.de/politik/suedafrika-malema-mord-buren-song-rassismus-putin-brics-gupfel-russland-92437244.html

Zum Liebhaben!💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Seit wann ist Julius Malema der Präsident Südafrikas oder an der aktuellen Regierung beteiligt? Und warum unterschlagen sie, dass seine Ansichten gar nicht geteilt werden wie auch in Ihrer Quelle deutlich hervorgeht:

Nach der Feier zum zehnten Jahrestag der EFF-Gründung will Südafrikas gemäßigte Opposition die Botschaften der Linksradikalen jedenfalls nicht länger hinnehmen. „Ein Parlamentsabgeordneter, der die Ermordung eines gesamten Teils der Gesellschaft fordert, ist doch nicht normal“, sagte Oppositionsführer John Steenhuisen von der „Democratic Alliance“ (DA). „Wir werden Julius Malemas Faschismus frontal entgegentreten.“

Andererseits sind alle Minister, die genozidale Aussagen gemacht haben inklusive Netanyahu und Herzog weiterhin Teil der Regierung Israels.

https://www.fr.de/politik/suedafrika-malema-mord-buren-song-rassismus-putin-brics-gupfel-russland-92437244.html

Südafrikas „Gerichtshof für Gleichstellung“ urteilte im Jahr 2022, dass es sich bei „Kill the Boer“ nicht um Volksverhetzung handele. EFF-Sprecher Sinawo Tambo betonte, es sei ein „Befreiungslied, um an die Geschichte von Südafrikas Kampf gegen Kolonialismus und Apartheid zu erinnern“.

Gerichtlich festgehalten : Dieser Mordaufruf ist in Südafrika legal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten