Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Es ist insgesamt unverständlich- nein , ungeheuerlich, dass

seneca13 schrieb am 12.01.2024 09:18:

Ich gestehe, ich weiß nicht viel über die Zustände im Jemen, außer dass auch die Bundesrepublik da offenbar Saudi Arabien und VAE - unterstützt, die im dortigen Bürgerkrieg g einen technisch unterlegenen, aber aufständischen Volksstamm bombardieren - und wir dazu die Gerätschaften liefern!

Sie wissen da offensichtlich mehr, Ihren Äußerungen zu folgern - unterstützt Südafrika auch Saudi Arabien mit Waffenlieferungen und mentaler Stütze?

Das bezweifele ich mal. Aber es ebensowenig bringt es die Übeltäter vor Gericht so wie es das mit Israel macht. Das gleiche gilt für Tigray, das nicht nur um einiges näher an Südafrika liegt sondern in dem es auch deutlich mehr Tote gab und die Hinweise auf Völkermord mindestens genauso stark sind.

Oder bekommen wir in dem Fall vielleicht nichts zur Positionierung Südafrikas zu diesem Konflikt mit, da diese Weltregion generell nicht im Fokus hiesiger medialer Aufmerksamkeit steht?

Ja, das stimmt wohl. Diverse Sachen (hauptsächlich Afrika und Südostasien) finden in unseren Medien kaum statt. Und wissen sie was? In den Medien des Rests der Welt auch nicht, selbst wenn diese viel näher dran liegen als wir. Warum interessiert man sich weltweit so viel weniger für Massenmorde wenn sie nicht im Nahen Osten stattfinden?

Sie werdens sicher erläutern - und bitte auch, warum Sie dem Thema des Artikels und dem meines Kommentars ausweichen, indem Sie faktisch und buchstäblich einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen?

Das Thema ihres Kommentars war doch das die westliche Welt ihre Glaubwürdigkeit zerstört in dem sie tatenlos einem Massaker zusieht?

die gesamte westliche Welt diesem Massaker nur zusieht - und es dadurch auch noch befeuert!

Mal von allem abgesehen, sind es ja nicht nur Völkerrecht und Menschenrechte, die buchstäblich zu Staub zerbombt werden - es ist ja die Zerstörung jeglicher eigenen Glaubwürdigkeit und Integrität, die man damit selbst zerstört!

Mein Punkt ist das der Westen das die ganze Zeit macht und seine Glaubwürdigkeit deshalb längst hinüber ist, falls er sie je hatte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2024 09:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten