Ansicht umschalten
Avatar von Palivec
  • Palivec

896 Beiträge seit 06.07.2023

Re: Es ist insgesamt unverständlich- nein , ungeheuerlich, dass

Porcupine17 schrieb am 12.01.2024 08:27:

seneca13 schrieb am 12.01.2024 08:13:

die gesamte westliche Welt diesem Massaker nur zusieht - und es dadurch auch noch befeuert!

Mal von allem abgesehen, sind es ja nicht nur Völkerrecht und Menschenrechte, die buchstäblich zu Staub zerbombt werden - es ist ja die Zerstörung jeglicher eigenen Glaubwürdigkeit und Integrität, die man damit selbst zerstört!

Sorry, aber hast du schon mal vom Krieg im Jemen ab 2015 gehört? Von Tigray? Nur zwei der vielen in letzter Zeit Völkermorde in den letzten Jahren denen der Westen (und der Rest der Welt auch) zugesehen hat ohne das es jemanden gestört hätte.

Hut ab vor Südafrika, das seinen Teil aus seiner Geschichte wohl gelernt hat - und nun ein deutliches und glaubhaftes "Nie wieder" aussendet - und das den Namen nach zu folgern von SüdafrikanerInnen jeder Hautfarbe!

Südafrika ist es wohl immerhin gelungen, Hass, Apartheid, Gewalt und Massaker nicht mit blinder Rache zu vergelten - gelingt dies auch Israel - und wäre es nicht dringend an der Zeit, sich hier Südafrika als Vorbild zu nehmen- auch wenn dieses sicher noch einen langen Weg vor sich hat,bis alle Wunden zumindest gelindert wurden...

Aber nur bei Israel. Zwischen Israel und Südafrika liegt unter anderem Tigray - kann mich nicht erinnern das Südafrika da aktiv geworden ist. Das ist das Problem wenn man Israel kritisiert - es wirkt schnell sehr selektiv.

Da musst Du aber tief unter deinem Stein geschlafen haben. Südafrika ist da nicht nur aktiv geworden, in Pretoria fanden die Verhandlungen zur Befriedung der Situation statt.
https://www.dw.com/de/friedensgespr%C3%A4che-zu-tigray-konflikt-in-s%C3%BCdafrika-begonnen/a-63557246

Aber Verhandlungen zählen ja unter echten Haudegen nicht, es sind "Siege" gefragt! (sarcasm)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten