Spökenkieker schrieb am 25.09.2024 11:00:
Also laut der ZDG soll die Studie unseriös sein (Siehe Link).
https://www.agrarheute.com/tier/antibiotika-resistente-keime-huehnerfleisch-studie-laut-zdg-unserioes-622473
Da wäre ich vorsichtig, wenn das der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft sagt. Wäre vergleichbar als wenn jemand sagt, Person A ist Dumm und Person A daraufhin sagt das stimmt nicht und kann man nicht wissen. Denn in dem Beispiel hat der ZDG nicht der Studie widersprochen, sondern lediglich relativiert:
Hähnchenfleisch als Naturprodukt, das nach den rechtlichen Vorgaben der EU keiner chemischen Endproduktbehandlung unterzogen werde, sei niemals keimfrei, heißt es hingegen beim ZDG. Geflügelfleisch im rohen Zustand sei ein sensibles Produkt, das eine angemessene Küchenhygiene erfordere. Auf Initiative der Wirtschaft und des Handels gebe es seit Langem entsprechende Verbraucherhinweise auf den Verpackungen. Vollständig durchgegartes Geflügelfleisch sei grundsätzlich ein sicheres Lebensmittel.
Quelle: https://www.gefluegelnews.de/article/antibiotikaresistente-keime-geflugelbranche-weist-kritik-zuruck
Und was agrarheute.com betrifft, so sollte man im Hinterkopf haben, dass die zur Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehören, welche dem zu 75 % der BLV Verlagsgesellschaft mbH gehört, welche wiederum zu fast 50 % im Besitz des Bayerischen Bauernverbandes ist. 😉