schmjoe1 schrieb am 05.12.24 12:55:
Da steht:
"Für Anleger kann sich daher weiterhin ein Investment in das Edelmetall lohnen. Wichtig ist es, die weiteren Entwicklungen genau zu beobachten.Insbesondere die Geldpolitik der Federal Reserve, Konjunkturdaten wie die US-Jobzahlen sowie geopolitische Risiken sollten auf dem Radar bleiben. Auch die charttechnischen Marken gilt es im Blick zu behalten."
Ich soll also "die weiteren Entwicklungen genau (zu) beobachten." Und die "charttechnischen Marken (gilt es) im Blick zu behalten."
Welche Entwicklungen sind das genau? Und welche charttechnischen Marken? Und dann?
Der Goldpreis sinkt oder fällt. Aktienkurse sinken oder fallen. Kann niemand auf dieser Welt vorhersagen. Man kann langfristige Beobachtungen aus der Vergangenheit nehmen und dann daraus Schlüsse ziehen.
richtig, kann man.
indem man zB die jetzige Situation mit schon erlebten analysiert. und die Daten von damals geben dann zumindest eine Grundlage für Prognosen.
ob die dann zutreffen oder nicht... weiß man eben erst hinterher. ist wie die Lottozahlen vorher wissen. wenn sie alle vorher wissen dürfte der zu erwartende Gewinn für den Einzelnen gering sein. wenn aber viele nur meinen, daß ihre Lottozahlen jetzt endlich drankommen... ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Jackpot größer wird hoch. wer in dann bekommt ist beim Goldpreis nur nicht so zufällig.