6EQUJ5 schrieb am 07.12.2024 15:35:
aerks schrieb am 07.12.2024 13:55:
Einfach eine Menge die man über hat in Edelmetalle und/oder BTC versenken.
Richtig!
Es gibt aber nicht genug Silber, bei weitem nicht. Für jeden Europäer werden gerade mal 2-3 Unzen pro Jahr gefördert und tja, der Rest der Welt will auch....
Geht der Ansturm los, sind die Edelmetallhändler schnell leer gekauft, diese schließen aber bei Käuferanstrurm sofort ihre Onlineseiten.
Eine "Hellseherin" (ich weiß, Prophetie ist für viele Quatsch, aber Ihre Trefferquote ist bemerkenswert, warum, wieso keine Ahnung) aber sie sieht für Silber einen gleich hohen Preis wie für Gold voraus (ohne Datumsangabe).Ach ja, wer ein Versprechen für physisches Silber auf Papier hat, der wird es nie bekommen!
https://usdebtclock.org/#
PAPER to SILVER RATIO NOW ;-)
Auch irrelevant für die persönliche Anlagestrategie. Nur physisch. Bei EM heisst das das Zeugs greifbar bei sich zu Hause. Bei Krypto heisst das nur Keys für die eigene Wallet greifbar bei sich zu Hause (idealerweise (oder zwingend bei größeren Beträgen)) in einer Hardware-Wallet.
Langfristig würde ich drauf wetten dass das FIAT-System zugrunde geht. Ich würde es aber nicht begrüssen. Aber handeln würde ich so. Und wenn es hoffentlich nicht so sein wird ist es auch renditemässig nicht schlecht wenn man trotzdem so gehandelt hat.
Ein No-Brainer für mich also.