Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Fehltritt

Querschläger Wetzel mischt munter alle möglichen Themen. Vielleicht hat es ihm noch niemand gesagt - nicht alles was heute passiert, hat mit der Pandemie bzw. der Akzeptanz von Präventionsmassnahmen zu tun.

Das Verhalten der grossen Internet-Konzerne ist wesentlich davon bestimmt, dass es sich um u.s.-amerikanische Konzerne handelt. Mithin werden sie als Softpower-Waffe im neuen Kalten Krieg gegen China und Russland genutzt. Das erklärt einen grossen Teil der Zensuraktivitäten. Teils sind diese auch inner-imperialen Zwisten motiviert, bekanntlich verhalten sich die politischen Seilschaften der usa zueinander wie Hund und Katz.

Argumentationen mit Verweis auf Wissenschaft mit dem IS in Verbindung zu bringen - "Kalifat Wissenschaft" - ist verhetzend. Wenn ich eine solche Aussage in den Kommentaren antreffe ist es schlimm genug. Im redaktionellen Teil ist es eine Katastrophe. Natürlich ist es legitim, ja unbedingt nötig, jede Aussage, die für sich eine wissenschaftliche, also rational begründete Grundlage in Anspruch nimmt, genau zu prüfen. Nur zu oft ist es Blendwerk und fauler Zauber. Aber die zentrale Institution der Aufklärung als solche mit faschistischen Nihilisten auch nur in die geringste Verbindung zu bringen, ist reaktionär, hilft nur irrationalen Kräften.

Solches zu veröffentlichen ist ein publizistischer Fehltritt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten