Ansicht umschalten
  • das_wiesel

228 Beiträge seit 30.07.2008

Re: Lächerlicher Unsinn

step schrieb am 01.11.2018 01:20:

Circular schrieb am 01.11.2018 01:00:

Das ist genauso großer Unsinn wie die Vorstellung, dass es ein deutsches Volk gäbe. Das sind alles nur Hilfskonstruktionen, mit welchen die Menschen versuchern, ihrem Leben eine Struktur zu geben.

Richtig, und zu der einen Struktur gehört, dass Menschen zu Tode verurteilt werden, weil sie beim Wasserholen irgendeinen Fehler begangen haben. Ich wünsche mir, dass Leute mit solchen Strukturen bitte ganz weit weg und unter sich bleiben, auf derartige Bereicherungen oder Einblicke in diese Lebensarten möchte ich bitte verzichten.

Dann brauchen sie sich ja keine weiteren Sorgen machen über die vielen, die hier her flüchten vor eben diesen Strukturen. Und denen sollte auch unsere Hilfe zuteil werden, da sie uf unserer Seite stehen.

Nur die wenigen, die aus anderen Gründen (meist wirtschaftliche) flüchten und dann diese Strukturen auch hier einrichten wollen, müssen herausgefiltert und in das Land zurück geschickt werden, wo ebensolche Strukturen vorliegen. Wegen denen kann man sich dann durchaus sorgen machen.

Ich erinnere mich da noch sehr gut an die Angst der einen Gruppe geflüchteter vor der anderen, an Gott glaubenden Gruppe...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2018 10:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten