Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Re: Aha..

Ich halte die Multiversum-Idee für unzureichend.
Interessantes Gedankenspiel, mehr aber auch nicht.
Wenn es unendlich Multiversen gibt, in denen alles und nichts möglich ist und auch real existiert oder eben nicht, dann wird es auch eines mit einem allmächtigen Gott geben und eines mit einer unmächtigen Gottheit. :p

Plank klingt plausibel, mehr aber auch nicht.
Einstein musste bspw. eher nicht auf das Aussterben der vorigen Generation warten.
Auch der Wahrheitsbegriff an sich ist fragwürdig.

Ich denke es liegt v.a. an Menschen, Umständen, dem Zeitgeist ect. Aber auf eine genaue Erörterung habe ich gerade keine Lust. Vllt. auch, weil mir dieses wilde Plankzitat erst gerade über den Weg gelaufen ist.

Zu dem Junkie: Ich war doch auch mal Jung. Ich bin doch auch Jung gewesen (und geblieben :p). Ich denke der hat jetzt genug an den Kopf bekommen, dass im Laufe der nächsten Jahre immer wieder wiederkehrt und zurückkommt. Er wird jetzt erst mal überstimuliert sein.
Interessant wird es für Ihn vielleicht nochmal, wenn er herausfindet wie viele Christusgläubige Menschen bisher einen Nobelpreis in den Naturwissenschaften verliehen bekommen haben und ähnlich Ding.
Was im absoluten und krassen widerspruch zu dem steht, was diese Welt ständig behauptet und lügt. (Gott würde ein Denken verhindern).
Dass in der Bibel selbst zu kritischem Denken aufgerufen wird, scheint vielen zu entgehen.
Ebenso dass Gott und kritisches Denken, wobei kritisches Denken nicht identisch mit, wenn nicht gar gegenteillig Wissen ist, sich gar nicht ausschließen.
Gott und Wissenschaft schließen sich nicht zwangsläufig aus.
Der Gegenseitige Ausschluß selbst kein nachweisbares objektives Faktum ist.
Kurz: Wenn er dies hier lesen sollte, wird er es vermutlich weder richtig verstehen, noch begreifen können, geschweige denn erfassen.
Eher ist er von den neuen Denkansätzen und Ideen überflutet und durch sie überfordert. Was jetzt ohnehin erst auf taube Ohren und Ablehnung stoßen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten