Ansicht umschalten
Avatar von deus vult
  • deus vult

212 Beiträge seit 10.02.2022

Re: Hauruckaktionen

OckhamOS schrieb am 13.02.2022 11:21:

foobar schrieb am 13.02.2022 09:33:

Also im Zeitraum bis 2038, wenn der Abbau ohnehin ausläuft?

Ich finde es immer wieder "toll" , wenn man ein Problem durch Hau-Ruck-Aktionen lösen will, ohne Rücksicht auf die vielen anderen Probleme, die eine solche Aktion schafft.
...
Die DUH löst ein Problem, indem sie zwei neue schafft.

Nachdem eine Energiewende mehr als 20 Jahre lang durch Hauruckaktionen in der Politik ausgebremst wurde, wo es nur ging, und dadurch mit dem Braunkohleabbau riesige Probleme geschaffen wurden, beklagst Du jetzt, daß Hauruckaktionen nötig sind? Das was jetzt zum Ausputzen nötig ist, wird uns wahrscheinlich noch 100 Jahre beschäftigen, ist also sicher kein Hauruck.

Ein "Hauruck" ist schon nochmal nötig, damit die Politik endgültig einsieht, dass mit der Kernkraft kein Geld verdient werden kann, das nicht zuvor in Form von Subventionen den Bürgern aus der Tasche gezogen wurde. Vor allem aber die Bürger müssen das einsehen, damit sie sich nicht nochmal von so einer liebenswerten Volksverräterin blenden lassen.
- Hoffen wir mal, dass nicht gerade Westwind weht, wenn dieser Hauruck in F passiert. Noch besser wäre natürlich China, die haben mehr Platz und mehr überzählige Menschen.
d.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten