Twitter-Nancy ist zwar ganz vorn dabei, mit 280 Zeichen die "rechte Gefahr" in Deutschland zu beschwören. Wenn es aber um die mit Abstand größte rechtsextreme Organisation in Deutschland, um die Grauen Wölfe geht, wird unsere Innenministerin plötzlich ganz still. Da kommt gar nichts.
Vermutlich kann sie die kognitive Dissonanz nicht auflösen, dass es durchaus Faschisten in Deutschland gibt, diese aber keine (Bio)Deutschen sind, und wartet seitdem vergeblich auf ein Reboot. Sie stößt da wahrscheinlich einfach an die Grenzen ihrer geistigen Kapazität. Naja, was eben heutzutage so Minister wird...
Auch von der Antifa hört man dazu wenig bis nichts. Diese Schlägerbanden machen zwar gern mal ein paar AfD-Funktionäre platt oder zünden deren Eigentum an, notfalls jagen sie auch als Hilfspolizisten Impfgegner und Maskenverweigerer durch die Straßen - aber mit echten Faschisten legen sie sich wohlweislich nicht an. Weder gehen sie gegen die Grauen Wölfe oder arabische Islamfaschisten, noch gegen ukrainischen Faschoverbände von Azov, Aidar, rechter Sektor und Konsorten vor.
Vermutlich gibt es da eine gewisse Inzestscheu...