....sehen wir hoffentlich nichts mehr vom deutschen Gasdesaster.
Ich würde es begrüßen, wenn deutsche Medien sich nicht immer erst an den Fehlern des Auslandes abarbeiten würden, sondern endlich mal in Deutschland die richtigen Fragen stellen. In Deutschland gibt es so viel zu tun, dass eigentlich für die Fehler des Auslands keine Zeit mehr bleibt. Die deutsche Selbstüberhöhung und Selbstgerechtigkeit nimmt oft unerträgliche Zustände an. Mit welchem Recht eigentlich?
Wir haben in Deutschland auch die "privatisierte Bahn", die zu hundert Prozent dem Bund gehört und seit Jahren trotz hochbezahlter Vorstände Verluste ohne Ende einfährt. Die Autobahn GMBH war auch so ein Flop. Wir haben Investitionsrückstände bezüglich Infrastruktur in Milliardenhöhe. Straßen, Brücken und Schienen fallen auseinander und vom sozialen Wohnungsbau bekommt man irgendwie nichts mit.
Frankreich hat Atomkraftwerke, ja, mag man das nun gut finden oder nicht, aber sie sind nunmal da. Im Augenblick machen sie das Land deutlich weniger volatil, weil unabhängiger vom Gas, und Frankreich's Regierung tut auch aktiv etwas gegen diese Preisentwicklungen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2022 13:32).