Splash42 schrieb am 09.05.2022 11:04:
Desteros schrieb am 09.05.2022 10:41:
Splash42 schrieb am 09.05.2022 10:10:
... kann man das Problem mit Donbass, Transnistrien & Co. auch gleich lösen. Ohne russische Unterstützung werden die schwer zu halten sein.
Wer soll denn die Russen in der Ukraine schlagen und mit welchem Material ?
Bist wohl nicht auf dem Laufenden. Läuft gerade nicht so für die Russen. :D
Und ab Juni, wenn genug westliche Waffen in der Region gibt, kommen wahrscheinlich die ersten ernsthaften Gegenoffensiven.
Zumindest für ihre Marine läufts ziemlich beschissen, soviel ist sicher. Die Informationslage ist aktuell nach wie vor extrem dünn aber soweit ich gelesen habe, alle Infos mit Vorsicht zu geniessen, haben sich die Russen seit 2 Wochen auf Restrukturierung ihrer Truppen und Artillerie Beschuss und Zerstörung von Infrastruktur um schwere Waffen in die Ukraine zu bringen beschränkt. ( Trafos )
Wenn Scott Ritters Einschätzungen und das was auf Moonofalabama zutrifft, alles sehr vage, dann hat Russland sich auf eine Abnutzungstaktik verlegt.
https://www.moonofalabama.org/2022/05/ukraines-forces-are-told-to-hold-the-line-where-russian-artillery-is-pulverizing-them.html#more
Zum Thema schwere Waffen, ist ein Witz, für die Gepards kaum Munition und auch die PH2000 ist ohne geschultes Personal und Einbindung in das Restsytem sinnlos.