Ansicht umschalten
Avatar von os2tom
  • os2tom

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2015

Re: Wenn die Russen in der Ukraine erst einmal geschlagen sind

Keine Ahnung was ihr bei der Bundeswehr über "Angriffsverfahren West" und "Angriffsverfahren Ost" gelernt habt.....
Sollten Dir diese Begriffe etwas sagen, dann wirst Du sehen dass seit dem Rückzug der Russischen Armee aus dem Bereich Kiew augenscheinlich das Angriffsverfahren Ost, der alten UDSSR wieder angewendet wird.
Am Anfang glaubten die Russen anscheinend wirklich sie könnten über die Ukraine "drüberfahren", naja...das war ja wohl nix.
Also, Strategiewechsel.....
Und jetzt machen sie das was sie am besten können...
Zuerst einkreisen, vom Nachschub abschneiden, mit Artillerie draufhauen, einnehmen und dann zum nächsten Punkt weiterzeihen. wieder einkreisen, abschneiden, draufhauen und weiter......
Das dauert länger aber es funktioniert (wahrscheinlich).
Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass bis jetzt zu wenig Soldaten aus Russland anwesend sind um die eingenommenen Gebiete auch zu halten. Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlich noch ändern, sollte Putin sich entschließen der Ukraine offiziell den Krieg zu erklären und die Generalmobilmachung ausruft. Das sollte sich aber niemand wünschen, denn dann geht der Krieg erst richtig los......Da reden wir dann von möglichen >2 Millionen Russen an der Waffe. :-(

Und das Stahlwerk?
Die wären ja dämlich wenn die diese kilometerlangen Tunnel stürmen würden!
Warum sollten sie?
Geht einfacher... Ganz einfach abriegeln und warten bis der Hunger den Gegner heraus treibt. (hat im 2. WK bei Stalingrad auch funktioniert und da waren um ein, zwei Soldaten mehr anwesend.)

Der letzte Punkt die Kriegsschiffe?
Wurden verloren und von der Ukraine zerstört. Und? Krieg! Da gibt es Verluste.

Das Problem dass die Ukrainer haben ist, dass die Russen Material haben - Ende nie, und dass den Russen Menschenmaterial grundsätzlich immer egal war. Der Putin wird da Menschen nachschicken soviele er braucht. Komplett emotionslos.
Das ist der Wahnsinn und deswegen werden die Ukrainer auch keinen "Krieg" gegen die Russen gewinnen.
Das funktioniert nur wenn sich die NATO wirklich einmscht.
Und wer bitte, ausgenommen den Ukrainern selbst, will das?
Daher: Wenn sich der Westen hier nicht militärisch enmischt, spielt die Zeit mMn eher für die Russen....

Gut ist das nicht.....man sollte mMn keine Waffen schicken sondern jede Menge Verhandlungsdelegationen und hoffen dass eine akzeptable Lösung für beide gefunden wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten