Ansicht umschalten
  • ericpp

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: Wenn die Russen in der Ukraine erst einmal geschlagen sind

os2tom schrieb am 09.05.2022 14:52:

Noch zu Sarajevo....

Das hat sich aber erst gegen die serbischen Kräfte entschieden als die NATO und da vor allem die USA militärisch eingegriffen haben.

Aber die serbischen Turnschuh-Soldaten und Meuchler kann man nicht mit der russischen Armee vergleichen.

Die Verteidiger von Sarajevo waren - ebenso wie die Serben - eben auch nur nur Turnschuh- Soldaten. Wobei die Turnschuh- Serben sogar leichteren Zugriff auf die Arsenale der früheren Jug. Armee hatten.
Turnschuhe hat in Mariupol sicher keiner an. Das sind auf beiden Seiten kampfgestählte Veteranen, Die Ukrainer vielleicht sogar einen Tick mehr, aber das ist nur meine Einschätzung.

Da wird die NATO und die USA den Teufel tun und sich die Finger verbrennen.....
A bisserl Waffen und Munition (so sie nicht aus der Schweiz kommen ;-) ) liefern? Pryrodno!
Auch a bisserl Spionagearbeit? My tezh!
Geld...Bez problem!

Aber direkt eingreifen? --> NI!

Das ist ein sehr netter Versuch, die Unterstützung durch den Westen kleinzuschreiben. Ich hoffe, Putin vernimmt deine Zeilen und glaubt sie.

Deinen Spott darüber, daß die westlichen Regierungsschefs keine Lust daran haben, daß unser Planet in einen Eisball verwandelt wird, finde ich hingegen nicht so witzig.

Dir ist schon klar, daß die durch ihre Zurückhaltung auch dein Leben und das jedes einzelnen Russen retten. Also abgesehen von denen natürlich, die grade für diesen dummen Krieg verheizt werden.

Daß der Westen kein Problem damit hat, einen aufmüpfigen Präsidenten ungespitzt in den Erdboden zu rammen, und daß die Verluste sich für die NATO- Staaten stark in Grenzen halten würden, solange man nicht versucht, gleich ganz Russland einzunehmen (alles westlich der Wolga wäre aber noch machbar) ist uns beiden sehr wohl bewußt. Also da könnte sich Putin auch mal dankbar zeigen, daß wir ihm nur das Seil reichen und ihn selbst machen lassen statt es ihm direkt um den Hals zu legen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten