Ansicht umschalten
Avatar von Pixelpusher28
  • Pixelpusher28

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Ds sind die Toten Deutschlands und der EU

Die EU ist eine Gemeinschaft, in der ein Land nationalstaatlich für sich entschieden hat jeden hier wohnen zu lassen, der es bis auf das Territorium dieses Landes schafft, während andere Mitgliedsstaaten mittlerweile kategorisch jede nichtqualifizierte Zuwanderung ablehnen. Das heißt das Gebilde EU zieht zur selben Zeit an und stößt ab.

Durch dieses rechtliche Chaos sieht schon kein Einheimischer mehr durch, wie sollen das die Leute verstehen, die dort vor der EU-Grenze warten? Alles was die wissen ist: wenn ich es bis auf deutsches Territorium schaffe, kann ich dort für immer bleiben. Und das ist eine Tatsache, auch wenn die Politik versucht einen anderen Eindruck zu vermitteln. Es gibt Millionen Menschen, denen das gelungen ist, und die jetzt Millionen nachziehen*.

Lukaschenko ist einfach nur so nett den sicheren Fluchtweg anzubieten, dem sich die deutsche "Willkommenskultur" immer verweigert hat. Weil ohne das Mittelmeer, die Sahara, und Erdogan das deutsche Märchen schnell vorbei gewesen wäre. Jetzt windet sich die veröffentlichte Meinung in Deutschland, weil ihr das eigene Narrativ von 2015 auf die Füße fällt.

*viele der Schleuser, die an der deutschen Grenze erwischt werden, sind Ausländer, die in Deutschland leben. Einfach ireguläre Sekundärmigration.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten