Russischer Hacker schrieb am 15.11.2021 14:52:
Wir lassen sie nicht rein. Was sonst?
Es sei denn der UN Sicherheitsrat interveniert hier mit einem Beschluss.
Belarus ist auch schön, und nach Meinung von Luki ja ein Paradies. Und erin Wohltäter ist er auch. Also soll er seine Migranten behalten.
Soll er sie zwingen Asyl in Minsk statt in Berlin zu beantragen? Sie sind ja nicht blöd, sie wissen doch wenn sie Asyl in Minks beantragen, verlieren sie damit den Anspruch für Asyl in Berlin. Sie beantragen nun mal freiwillig kein Asyl in Weißrussland. Nach Kriterien der Vereinten Nationen sind das Flüchtlinge. Die kann man jetzt nicht einfach zurückschicken. Eigentlich darf man sie auch nicht bei der Flucht daran hindern. Was nun?
Wie wäre es, wenn sie die erstmal abnehmt, und sie dann einfach selbst zurückschickt? Wenn einem von denen dann in ihrer Heimat was Zustößt, ist es dann halt auf eurem Gewissen.
Von wegen, ein Asylantrag in Minsk ist kein Ablehnungsgrund in der EU. Weißrussland ist ein Land aus dem man flüchtet und etliche Oppositionelle haben bei uns schon Asyl bekommen. Eine hat glaub erst gestern mal wieder unsere Regierungsvertreter besucht und die lassen sich ja bekanntlich leicht für die Unterstützung irgendwelcher bunten Revolutionen einlullen.