Ich denke mal, ich setze besser auf Russland und China, wenn ich an die Zukunft denke. Immerhin, Russland teilt eine Geschichte mit Europa und kann auch dabei helfen, die europäischen Traditionen zu erhalten und zu überliefern.
Die avantgardistische Bevölkerung des Abendlandes verfällt in einen Kreuzzugwahn gegen alles und jedes. Alles, was die Geschichte des Abendlandes bestimmt hat, alles "Historische", wird umgewertet als etwas, das abgrundtief böse ist und daher verdrängt, vergessen und vernichtet werden muss - selbst die überlieferte Sprache.
Komisch, dass die Gegenbewegung gegen diese ideologische Anmaßung so lächerlich schwach aussieht. Da sich das Klima seit Jahrhunderten stark ändert und auch heute noch nicht alle Mechanismen erkannt sind, die dazu führen und auf welche Weise diese sich wie genau auswirken, kann in diesem Vakuum eine perverse Religion, getragen von Wichtigtuern und generell Ahnungslosen aufwachsen. Aber es ist ja nicht nur die Klimareligion alleine. Die gesamte abendländische Geschichte, ihre Überlieferungen, Sitten, Gebräuche und "Wertsysteme", werden angegriffen.
Hat das damit zu tun, dass in der westlichen Welt die Prävalenz für signifikante psychische Symptomatik (auf Lebenszeit gerechnet) in der Bevölkerung in den letzten 10 Jahren auf über 50% gestiegen ist? Ist das ein bis jetzt in seiner Tragweite nicht erkannter "Schwellwert"?
Who knows ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2022 09:19).