.... man kann praktisch permanent junge Gesichter in den Medien sehen, bzw. die Worte aus jungen Körpern gesprochen, geschrieben lesen, die fordern, Verzicht wäre der einzig gangbare Weg.
Dann kommt ein Angebot, z.B. für eine NGO arbeiten zu können.
Schneller als der Blitz sind diese jungen Menschen in Posten und Gage eingetaucht, verschwunden, bzw. weiter präsent, diesmal aber auf einem etwas höherem Podest, vor allem auf einem Podest, das von genau jenen Leuten bezahlt und organisiert wird, welche diese jungen Menschen zwar treffend kritisieren, doch leider wohl - vielleicht unbewußt - als Vorbilder für sich sehen: erfolgreich, reich und möglichst auch noch machtbedacht, nicht um zu heilen, sondern um selber auch schänden und plündern zu können.
Nö, sorry, die Zeit können wir uns sparen, das BlaBla zu lesen, wir können nur versuchen selbst einfach nicht zu Tätern, sondern als soziale und ökologisch verantwortliche Menschen zu existieren, Leute die sich auf Podeste stellen, sind immer nichts weiter als personifizierte Lügenparolen, so richtig es auch sein mag, was sie sagen, sie handeln praktisch selbst niemals danach.
Jene die danach handeln, stehen eben auf keinem Podest!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2022 10:54).