Ansicht umschalten
Avatar von NorthByNorthWest
  • NorthByNorthWest

38 Beiträge seit 19.03.2018

Alte, weiße Frauen: Einfach mal mit demselben Flugzeug fliegen ...

... der Zynismus dieser Leute ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Dabei bin ich selbst ein Zyniker. Aber verglichen mit denen bin ich weißgott harmlos.

Die Klimaprobleme sind seit langer Zeit bekannt. Und was wurde dagegen getan: Wenig bis nichts. Klimaschutz ist nunmal nicht umsonst zu haben. Mit etwas Weitsicht und einem Blick für langfristige und zukunftsorientierte Politik wäre es schon vor Jahren möglich gewesen, allmählich gegenzusteuern. Und das auch noch unter Einsatz der jeweils modernsten Technologien (sowie deren Förderung und damit verbundenen Schaffung von Arbeitsplätzen, die auch noch hoch qualifiziert und entsprechend gut bezahlt sind).

Doch mitnichten. Wir betreiben alberne Personalschiebereien, handeln kurzsichtig, bremsen alles aus, was uns unheimlich erscheint und unserer Wiederwahl im Wege steht, bedienen die Interessen von Finanz-, EU- und Energie-Oligarchen, und um das Maß voll zu machen, erhöhen wir uns selbst mit schöner Regelmäßigkeit die eigenen Diäten. Wunderbar. Solche Vollpfosten brauchen wir.

Mir könnte die ganze Klimadebatte eigentlich egal sein, weil ich nun wirklich nicht mehr der Jüngste bin. Aber im Unterschied zu manchen meiner Altersgenossen bin ich nicht von gestern. Und wenn man dann auch noch Kinder hat, deren Zukunft einem am Herzen liegt, läuft man nicht mehr ganz so blind durch diese Welt wie andere, deren Intellekt sich allenfalls auf dem Niveau privater Fernsehsender bewegt.

Ich kann jedenfalls nur sagen: Greta, weiter so ! Laß Dich nicht beirren !

PS. Eigentlich schade, daß die Flieger diesmal funktioniert haben - nicht wie damals im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel in Argentinien. Da hätten wir doch endlich mal wieder etwas zu lachen gehabt !

Bewerten
- +
Ansicht umschalten