Ansicht umschalten
Avatar von mj81
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: 4 Milliarden für den Umweltschutz, 40 Milliarden Militär....

Eine verschwindende Minderheit.
Der Löwenanteil der Laternenparker bezahlt genau nichts.

Ja von 18 - 8Uhr vielleicht. Ansonsten gibt es in Städten quasi keine und um Städte herum nur sehr vereinzelte kostenfreie Parkplätze. Wenn für dich aber ein Problem ist, 2km außerhalb von Städten Flächen zur Verfügung zu stellen, dann mag das so sein. Du wirst es aber nicht glauben, nur gibt es auch im Stadtzentrum eine arbeitende Bevölkerung. Bäcker, Metzger, Einzelhändler, die Verwaltungsmenschen aus dem Rathaus. Wenn die bei 9,19 EUR Mindestlohn noch 3 EUR pro Stunde fürs Parkticket zahlen dürfen, dann wird's bald dunkel.

Knapp 77 Prozent der Menschen leben in Städten, nur etwa 15 Prozent in Dörfern mit weniger als 5000 Einwohnern.

Ja Glückwunsch - diese Zahl steht ja auch in meinem Link. Und du kennst diese Städtchen mit unter 5000 Einwohnern? Kannst du mir da mal ein paar Zeigen, die ein super durchgetaktetes, profitables ÖPNV-Netz vorweisen können? Für eine genaue Aufschlüsselung wäre natürlich eher ein Wert wie Einwohner pro km² interessant aber eine halbwegs brauchbare Busanbindung um in die Stadt zu kommen oder vielleicht ne kleine Straßenbahn, gibt es doch frühestens bei Einwohnerzahlen von 100.000 Einwohnern. Und nicht überall ist es wie im Ruhrpott, wo Großstadt an Großstadt grenzt und man nicht so genau weiß, bin ich noch in Duisburg, in Mönchengladbach oder vielleicht schon in Düsseldorf oder Köln. In komplett Ostdeutschland gibt es nur 8 Großstädte mit über 100.000 Einwohnern, 9 wenn man Berlin dazurechnet und auch ich muss über 100km fahren um in die nächste Großstadt zu kommen, die diese Hürde gerade so eben reißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Groß-_und_Mittelstädte_in_Deutschland

Nein, die benutzt grundsätzlich Gleise.

Du redest grundsätzlich Blödsinn, dazu hätte es diesen Kommentar nicht auch noch gebraucht. Bin ja mal gespannt wie du reagierst, wenn dein Haus brennt oder du nen medizinischen Notfall hast aber die Rettung 20 Min. später kommt weil der Zug Verspätung hatte und die Feuerwehr das Löschwasser mit dem Lastenfahrrad anfahren muss.

Die Kommunen bezahlen überhaupt nichts.
Deren Einwohner tun das.

Dein Menschenschlag hat in der Regel eher keinen Job also vermutlich finanziere eher ich das mit meinen Steuergeldern mit - kann ich mir ja auch nicht aussuchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten