Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Den hatte ich schon gelesen - da war aber keine "mögliche Antwort"

Jocularous schrieb am 25.09.2019 22:12:

Darin findest Du eine mögliche Antwort:

25.09.2019
Hohe Auszeichnung
Greta Thunberg erhält Alternativen Nobelpreis

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg, die die weltweite Bewegung Fridays for Future ins Leben gerufen hat, wird in diesem Jahr mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Die 16-Jährige habe "der politischen Forderung nach dringenden Klimaschutzmaßnahmen weltweit Gehör verschafft", teilte die in Stockholm ansässige Right-Livelihood-Stiftung am Mittwoch mit.

Neben Thunberg werden Vertreter der indigenen Völker in Brasilien, eine Frauenrechtsanwältin aus China sowie eine Menschenrechtsaktivistin aus der Westsahara ausgezeichnet.

Das sagt niemandem nix

[...]

Die vier Preisträger erhalten jeder eine Million schwedische Kronen (94.000 Euro). Das Geld ist aber nicht zur persönlichen Verwendung.

"Persönliche Verwendung" ist ziemlich unbestimmt. Oder?

https://www.focus.de/wissen/klima/hohe-auszeichnung-greta-thunberg-erhaelt-alternativen-nobelpreis_id_11181188.html

Die [b]Kommentare auf Focus würde ich aber nicht lesen, ...

Was für eine Argumentation!
Mei, Sie empfehlen mir "nicht lesen" mit einer derartigen Behauptung:

... da schreiben meist nur AfD-Trolle oder Greta-Hater, die tonnenweise Bullshit und Lügen dort auskübeln.[/b]

Sie scheinen mir echt abgedriftet - Ihr neues Profilbildchen (das Mädel friert offensichtlich) hat mich letztens schon zu dieser Ansicht gebracht.

Wollen Sie Lesern der Kommentare da etwas Kontaktschuld unterstellen?
Bzw. potentielle Leser davon anhalten sich dem "schuldig" zu machen?
Wie in der DDRei?
Oder wie Kahane und Konsorten?
Na, scheint ja mancherorts schon zu funktionieren - gucksu hier:
https://www.achgut.com/artikel/riskante_treffen_mit_herrn_m

Aber nicht mit MIR! So geht es nicht...

Mit einer derartigen Argumentation, wie Sie sie oben brachten, müßten Sie eigentlich auch bzgl. meiner Kommentare hier auf TP vorsichtig sein:
Erst den Nick checken -> dieser Typ, also ich ist "meist [nur] AfD-Troll[e] oder Greta-Hater" - also nicht lesen!
Verstehen Sie in diesem Zuammenhang, wie unsinnig (um nicht harschere Worte zu gebrauchen) Ihre Arguument für's "nicht lesen" eigentlich ist??

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2019 22:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten