Griechenland ist gar nicht auf die Tourismusindustrie angewiesen. Die eigene Landwirtschaft funktioniert im Gegensatz zur saudi-arabischen noch ganz gut und daher werden wohl in absehbarer Zeit keine Hungersnöte wie in Großdeutschland ausbrechen oder Multimilliardäre die Regierungsverantwortung übernehmen.
Ich persönlich reise möglichst überhaupt nirgendwo hin, um meinem Schöpfer nach meinem Ableben einen einwandfreien ökologischen Fingerprint unter die Nase reiben zu dürfen.
Daher interessiert mich auch dieser veneziasche Kreuzfahrtmob herzlich wenig. Hier ist es (trotz Überflutungen) schön. Warum soll ich Kopf und Kragen riskieren und mich von jedem Nazi anpöbeln lassen, der zufällig das gleiche Reiseziel hat.
Ihnen ist hoffentlich auch schon aufgefallen, dass es wie meistens am Geld liegt und davon ist auch für die Touristik in exotische Länder wie Griechenland hier nicht mehr viel übrig.
Die Platzhirsche der Finanzindustrie pumpen die Knete systematisch ab und davon profitieren nur noch einige, exklusive Yachthäfen.
Ich bin schon zufrieden, wenn ich noch zuhause Urlaub machen darf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2021 00:32).