Karolis schrieb am 17.07.2021 22:15:
Es sind exakt die gleichen Gründe wie bei Ungeimpften.
Geimpfte geben dass Virus genauso weiter wie Ungeimpfte. Was die Erkenntnisse in anderen Ländern wie England, Israel und Chile zeigen nicht mal deutlich seltener. Experten hatten das ohnehin erwartet, es war nur anders verkauft worden.
Ohne Test werden Geimpfte zu Superspreadern.
Das kann ich nicht aus meinem eigenen Wissen heraus beurteilen. Aber generell vertraue ich lieber den Aussagen und Entscheidungen des Expertengremiums als Mindermeinungen Dritter. Die Zahlen bezüglich der Krankheitsverläufe und Hospitalisierungen zeigen definitiv, dass es besser ist das Virus als Geimpfter zu bekommen. Ich denke mit dem notwendigen Druck wird die Impfquote bis Ende September bei den Erwachsenen auch an die 90% betragen. Verfassungsrechtlich scheint sogar eine Impfflicht möglich außer bei Gruppen, die generell eine Problematik mit Impfungen haben. Ich bin kein Mediziner. Die paar Wochen sollte man noch Vorsicht walten lassen. Und die Gruppe der wirren Impfgegner soll man so lange aussperren. Vielleicht sollte man sogar überlegen die Selbsttests kostenpflichtig zu machen. Einen weiteren Lockdown würden selbst wenn es die Wirtschaft verkraften würde nicht viele akzeptieren. Selbst jetzt sind die meisten Ankündigungen eher gemacht um Druck aufzubauen, als dass sie wirklich durchsetzbar wären.Und ich bin froh darüber, dass den Impfgegnern aus Prinzip Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Also Ärmel hoch und rein mit der Spritze. Ausnahmsweise ein Lob an die griechische Regierung.