Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Wie sieht es akutell bei schweren Krankheitsverläufen aus?

So langsam sollte es doch jedem dämmern, dass bei einer durchgeimpften Risikogruppe die schiere Zahl posiitiver PCR Tests keine Hauptrolle mehr spielen darf.

Das hat schon was manisches. Ich kenne Leute, die haben einen Putzfimmel. Die laufen jedem Gast hinterher und wischen den Dreck auf, den außer ihnen niemand bemerkt. Andere waschen sich dutzende Male am Tag die Hände und ruinieren sich nebenbei so noch ihre Gesundheit.

Die ersten beiden Wellen kann man durchaus als solche bezeichnen. Weniger vielleicht nur wegen der absoluten Fallzahlen alleine, sondern in Kombination aller Faktoren wie Häufigkeit, Schwere, Langzeitfolgen zusammen.

In den meisten europäischen Ländern konnten sich die meisten gefährdeten Personengruppen aber mmittlerweile impfen lassen.

Da wird es langsam mal Zeit, von Putzfimmel wieder zum normalen Leben zurück zu kehren und nicht gleich wegen ein paar positiver Tests in Schnappatmung zu verfallen.

Solange es keine schweren Verläufe in gehäufter Zahl gibt, ist für mich die vierte Welle nicht mehr oder weniger als ein Ausdruck von völligen Versagens von Politik und Wissenschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten