Der Euro ist nichts anders als eine schwache DM, ein perfektes Werkzeug , welches Deutschland sehr reich gemacht und den Rest Europas ruiniert hat.. Es gibt auch Deutsche, die behaupten, dass, was das dt. Grosskapital durch den Krieg nicht erreicht hat, erreicht es jetzt durch seine finanzielle Staerke.Deutschland: ein reiches Land mit armen Buergern, ist mir klar. Wenn ich das Wort Deutschland benutze, meine ich damit nicht das Land und nicht die Menschen, sondern das Grosskapital. Die Staerke Deutschlands ist leider selbstzerstoererisch. Jedes mal, wenn es sich stark fuehlt ,-das lehrt uns die Geschichte - zerstoert es sich selbst, nachdem es allerdings zuerst den Rest Europas zerstoert hat. D. kann nie der Hegemon Europas werden, weil es bei seiner Staerke das Mass verliert. Zweimal hat D. Europa zerstoert,dies wird das dritte mal sein,mit ganz anderen modernen Mittel jetzt. Nur die Deutschen kriegen nicht mit, dass wir ein dt. Europa haben? Die Geschichte wiederholt sich doch, nur die Bedigungen aendern sich.
Die Schwaechen Grs sind mir bekannt. Trotzdem liess es sich vor dem Euro leben.
Jetzt ist das Leben hier ein nicht Leben und das ist kein Jammern, das ist die Wirklichkeit. Was seit 2010 hier passiert, das ist eine absichtliche Zerstoerung, eine Zerstoerung , die nur auf die Troika und den IWF zurueckzufuehren ist.
Ohne die korrupte gr. Verwaltung waere das Ruinieren Grs und sein Ausverkauf gar nicht moeglich gewesen,wovon die dt. korrupte Elite sehr wohl profietiert hat. Es fragt sich dann, ob unsere Politiker ohne die dt. Bestechungsgelder so korrupt geworden waeren.
Glauben die Deutschen, dass sie uns ernaehren? das finde ich niedlich. Leider stimmt
es nicht. Auch in der heutigen miserablen Situation hat Gr. ein BIP in Hoehe von 180 Milliarden. Die wuerden fuer uns reichen. Aber die Leute werden entlassen, Loenhe und Renten immer wieder gekuerzt (16 mal seit Anfang der Krise) um Geld zu sparen uum eure Banken satt zu kriegen. Und die Rettungsgelder? Sie kommen gar nicht nach Gr. , oder weisst du es nicht? 300 Milliarden sind die Schulden Grs. Von 2016- 2030 muss Gr. um die 300 Milliarden Zins plus Zinseszins zahlen, und wird immer noch im Jahr 2030 die 300 schulden. D.h. Gr. nimmt Kredite um Zins und Zinseszins zu zahlen. Das ist so geplant, dass Gr. niemals auszahlen kann. Man erwaehlt oft Island, man vergisst dabei zu erwaehnen, dass es sich geweigert hat,bei den auslaendischen Banken zu zahlen. Haette Island es gemacht, haette es das gleiche wie Gr. erlebt..
Ihr rettet nicht uns, ihr rettet genauso wie wir eure Banken