Ansicht umschalten
  • Elfried

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2016

"absichtliche Zerstoerung"

Dafne schrieb am 08.05.2017 23:39:

Der Euro ist nichts anders als eine schwache DM, ein perfektes Werkzeug , welches Deutschland sehr reich gemacht und den Rest Europas ruiniert hat.

Unsinn, liebe Dafne.

. Es gibt auch Deutsche, die behaupten, dass, was das dt. Grosskapital durch den Krieg nicht erreicht hat, erreicht es jetzt durch seine finanzielle Staerke.

Es gibt tatsächlich Deutsche, die so doof sind, so etwas zu behaupten.

...Wenn ich das Wort Deutschland benutze, meine ich damit nicht das Land und nicht die Menschen, sondern das Grosskapital.

Dann benutzt Du AUCH dieses Wort falsch. Die Folgerungen, die daraus gezogen werden, sind dann ebenfalls falsch.

Die Staerke Deutschlands ist leider selbstzerstoererisch. Jedes mal, wenn es sich stark fuehlt ,-das lehrt uns die Geschichte - zerstoert es sich selbst, nachdem es allerdings zuerst den Rest Europas zerstoert hat.

Was soll DAS? Jedesmal, wenn USA sich stark fühlt, wenn die Türkei sich stark fühlt, der Irak sich stark fühlt, Russland sich stark fühlt:
Lass doch mal solche Schwarz-Weiß-Klischees weg.
Oder willst Du unsere jetzige Generation mit Hitler oder den Wilhelm II vergleichen?
Dann komme ich mit Patakos und ähnlichen Arschlöchern.

D. kann nie der Hegemon Europas werden, weil es bei seiner Staerke das Mass verliert. Zweimal hat D. Europa zerstoert,dies wird das dritte mal sein,mit ganz anderen modernen Mittel jetzt.

Nun langt´s aber.

Nur die Deutschen kriegen nicht mit, dass wir ein dt. Europa haben? Die Geschichte wiederholt sich doch, nur die Bedigungen aendern sich.

Die Geschichte wiederholt sich nicht

Die Schwaechen Grs sind mir bekannt.

Und dennoch siehst Du -in Einigkeit mit anderen Nationalchauvies- "Die Schuld hat immer nur der Ausländer!"

Trotzdem liess es sich vor dem Euro leben.
Jetzt ist das Leben hier ein nicht Leben und das ist kein Jammern,

Das ist doch ein uralter Trick: Jammern!

das ist die Wirklichkeit. Was seit 2010 hier passiert, das ist eine absichtliche Zerstoerung

So doof ist nicht einmal Schäuble, den Du als Mörder bezeichnest. Wieso soll ich jemanden zerstören, der mir noch sehr viel Geld schuldet?

, eine Zerstoerung , die nur auf die Troika und den IWF zurueckzufuehren ist.

Und wieder: "Die anderen haben schuld!" Jammer!

Ohne die korrupte gr. Verwaltung waere das Ruinieren Grs und sein Ausverkauf gar nicht moeglich gewesen,wovon die dt. korrupte Elite sehr wohl profietiert hat. Es fragt sich dann, ob unsere Politiker ohne die dt. Bestechungsgelder so korrupt geworden waeren.

Wenn man bei Geschäften den festen Posten "Korruptionsgeld für die korrupten Griechen" nicht gehabt hätte, dann wären die Chinesen noch eher da gewesen.

Glauben die Deutschen, dass sie uns ernaehren? das finde ich niedlich.

Nein, sie glauben es nicht, also ist jeder weiterführende Gedanke dämlich.

Ihr rettet nicht uns, ihr rettet genauso wie wir eure Banken

Ohne Banken: Das ist also Dafnes Wunsch?
Wohlan!
_______

Dafne,
Deine Gedankengänge,
Dein blinder, paranoischer Hass auf Deutschland,
Dein flammender Chauvinismus, verbunden mit
Deinem Salon-Marxismus:

Das ist behandlungsbedürftig.
Es gibt heute gute Medikamente dagegen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten