Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Dann bekommen Ungarn, Rumänien und Slwenien einen besseren Grenzschutz.

Bergfalke schrieb am 06.12.2021 12:48:

Und Asyl-Wohlfahrtsgesetze die ein Herkommen derzeit attraktiv machen lassen sich ändern.

Wir sind in Europa sosehr wohlstandsfixiert dass uns täglich die 30 000 weltet Sterbenden an Hunger, Durst, Krankheiten egal sind. Trotzdem Millionen Hunde, Pferde, Luxus usw.

Warum dann moalische Bauchschmerzen wenn mal 3000 Leute vor dem Grenzzaun hungern, nassregnen und frieren. Anderswo sterben täglich 30 000!

Guter wirksamer Grenzschutz kann billiger werden als Diktatoren für Schmutzarbeit zu bezahlen.

Mut zur eigenen Härte. Vor 15 Jahren bezahlte wohl der BND in Syrien Verhörexperten..., Mut zu solchen "Intensivbefragungen" hatte hier niemand, Beauftragen und Informationen bekommen aber gerne.

Ich mach das jetzt auch so wie du....statt selbst zu helfen fordere ich das von den anderen....siehst du nicht, die Menschen hungern, geh los und gib ihnen...sonst bist du Nazi oder so.
Was ist los? Was hindert dich noch? Du bist doch nicht etwa "Wohlstandsfixiert" und willst sein Geld behalten?
Mal im Ernst....es mag unser aller Aufgabe sein Menschen zu helfen, aber es ist nicht die Aufgabe der Bundesregierung oder der EU..
Deren Aufgabe ist klar definiert.
Würden die Regierungen ihre Aufgaben wahrnehmen wäre die Welt weit besser....aber ..man will ja überall mitspielen...Welt Retten und so...Den Griechen, Afghanistanen, Syrern und Iraner zeigen wie es geht...genau das ist das Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten