Ansicht umschalten
Avatar von Wooster
  • Wooster

560 Beiträge seit 21.07.2015

Propaganda

Was erwartet man?
"Die Politik" macht ein Gesetz, das den öff.-rechtl. Sendern jährlich ein Vermögen zukommen läßt, was bedeutet: deren entscheidende Mitarbeiter werden (oft mehr als höhere Beamte) reich alimentiert: die horrenden Gehälter mancher ARD/ZDF-Granden (oder -Gesichter, wie diese eine Frau, die eigentlich nix sinnvolles im TV macht) wurden ja schon mal diskutiert.

Dass diese Leute dann im Sinne dieser Politik arbeiten, also ausschließlich deren gewünschte Meinung verbreiten, ist -irgendwie- logisch. Und dass sie diese ihre Haltung (und ihr hohes Einkommen) mit allem Mitteln der Rhetorik und allen Mitteln der Propaganda verteidigen, ist auch verständlich. Anderes zu erwarten, wäre absurd.
Man nennt's Propaganda. Vermischt mit "eine Hand wäscht die andere".

Und da man sich auf diesem gesicherten finanziellen Polster gut ausruhen kann, ist natürlich auch die Qualität der Abteilung "Spiele" (vom Duo "Brot & Spiele") entsprechend schlicht: Degato, Fußball, Wiederholungen... (jedenfalls war das so, als ich noch fernsah; Seit dem Fall "Ukraine" ist bei mir Schluss damit).

Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Mir fällt dazu ein:
Nicht mal der Propagandaminister von '33 bis '45 hatte diese glorreiche Idee, qua Gesetz das gesamte(!) Volk zu verdonnern (und ggf. gerichtlich zu verfolgen) seine Propaganda auch noch monatlich zu bezahlen, egal ob der einzelne Haushalt ein Radio hatte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2016 12:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten